Fondatioun Kriibskrank Kanner Illustratiounsbild

« Kanner lafe fir Kanner 2017 » in der Gaspericher Grundschule

Kürzlich konnten die Schüler der Grundschule in Gasperich einen Scheck über 3752,70€ an die "Fondatioun Kriibskrank Kanner" überreichen.
Die Schulkinder und ihr Lehrpersonal hatten sich nämlich anlässlich ihres Schulfestes am 12. Juli 2017 in den Dienst einer guten Sache gestellt. Unter teils strömendem Regen nahmen rund 300 Kinder am Lauf "Kanner lafe fir Kanner" teil, bei dem die Schüler während einer Stunde versuchten, so viele Runden wie möglich auf einem Rundkurs von 600m zu absolvieren. Im Vorfeld hatten sich die Schüler möglichst viele Sponsoren gesucht, die sich verpflichteten, nach bestandenem Lauf die sportliche Leistung durch eine Spende an die "Fondatioun Kriibkskrank Kanner" zu würdigen. Und obwohl das Wetter nicht mitgespielt hatte, haben die jungen Sportler auf diese Weise insgesamt die beeindruckende Distanz von 1840 km zurückgelegt.
Frau Denise Weimerskirch, die den Scheck im Namen der "Fondatioun Kriibskrank Kanner" entgegennahm, bedankte sich herzlich bei allen Kindern und Sponsoren, die diese großzügige Spende möglich gemacht haben.